fusswerkstatt

Stefan Jurtin

Nicht die Form des Fußes ist das Problem,
sondern seine Stellung
 

Es gibt viele Arten von Fußdiagnosen: Knickfuß, Senkfuß, Spreizfuß, Plattfuß, Hohlfuß und viele mehr.

Bei der herkömmlichen Einlagenversorgung nach Abdruck (Trittschaum, Computer, Blaupausen etc.) wird in den meisten Fällen nicht die Fehlstellung korrigiert, sondern der Fuß verändert.

Eine Veränderung der Fußform (die bei jedem Menschen unterschiedlich ist) führt dazu, dass kein natürlicher Bewegungsablauf mehr stattfinden kann. Muskeln, Bänder und Sehnen werden zunehmend schwächer und in vielen Fällen kommt es sogar zu einer schmerzhaften Verschlechterung der Problematik.

Die Form des Fußes ist aber nicht die Ursache, wie das Wort Fußfehlstellung schon sagt!

 

Es gibt keinen Normfuß - jeder Fuß ist individuell

 

Diese Erkenntnis erscheint jedem logisch - herkömmliche Einlagen werden jedoch nach einer Norm angefertigt - auch wenn Sie als Maßeinlagen bezeichnet werden.